Filme

Schöpfung einmal anders

Der ganze Zyklus entstand, weil ich mich mit den Themen Quantenfeld und Schwingungen auseinander gesetzt habe. Dabei waren mir vor allem die Bücher von Hans-Peter Dürr eine grosse Hilfe zum Verständnis dieser Themen. «Schöpfung einmal anders» ist ein kleines Werk, in welchem ich Bild, Text und Musik zu einer Einheit verschmelzen wollte. Teile aus Beethovens Choral-Fantasie sollen den hörenden Betrachter in seinen Gefühlen abholen.

Dornröschens Vermächtnis - Tonbildschau

Parallel zum Buch «Dornröschens Vermächtnis» entstand die gleichnamige Tonbildschau, zusammengestellt mit Fotografien von Doris Stirnimann.

Die Tonbildschau ist wie das Buch in 13 Kapitel unterteilt. Die 13 weisen Frauen im Märchen waren Anlass für diese Unterteilung. Jeder weisen Frau widmete Rosmarie Schneeberger ein Kapitel, das im Buch durch Text und Bild und in der Tonbildschau durch die Bilder und die Musik den tieferen Sinn der Ausssagen zum Ausdruck bringt.

Werden - Sein - Vergehen

Ein Fotofilm mit einigen meinen Bildern. Dieser hat keine Untertitel und wird nur mit Musik begleitet. Jeder Betrachter soll denken und fühlen können, was er will.

Bilder von Rosmarie Schneeberger
Film von Doris Stirnimann
Musik von Andreas Gilomen